
In diesem Jahr schien es nun zwischenzeitlich so, als sei das mit der Dokusoap "Der Trödeltrupp" doch endlich gelungen. Nach einem miserablen Beginn steigerte sich die Sendung am Vorabend zwischenzeitlich auf Marktanteile von bis zu 8 Prozent in der Zielgruppe. Doch inzwischen dümpelt das Format wieder unter Senderschnitt vor sich hin - woran die zwischendurch immer eingestreuten Wiederholungen nicht ganz unschuldig sein dürften.
Mehr zum Thema
Jedenfalls tun sich nun derzeit auch die neuen Folgen schwer, die seit Beginn der Woche wieder zu sehen sind. Nur noch selten gelang zuletzt der Sprung über die 6-Prozent-Marke, am Mittwoch reichte es mit nur 0,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern etwa wieder nur für miese 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es ziemlich mau aus: 670.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf nur 3,0 Prozent.