Baby-Doku-Zeit im deutschen Fernsehen: Ab der kommenden Woche zeigt Sat.1 montags um 20:15 Uhr die Doku "Deutschland wird schwanger", in der 100 Paare mit Kinderwunsch ein Jahr lang begleitet wurden. Bereits am Mittwochabend brachte RTL II seine neue Dokureihe "Wunschkinder" an den Start. Auch hier werden Paare begleitet, die sich sehnlichst Kinder wünschen.
Mit den Quoten zum Auftakt kann man bei RTL II durchaus zufrieden sein. 0,65 Millionen 14- bis 49-jährige sahen ab 22:15 Uhr zu, das reichte in der Zielgruppe für ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit lief "Wunschkinder" sogar besser als zuvor "Zuhause im Glück", das mit 6,3 Prozent Marktanteil aber ebenfalls gerade noch im grünen Bereich lag.
Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,06 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die erste "Wunschkinder"-Ausgabe, der Marktanteil belief sich somit auf 5,2 Prozent. "Zuhause im Glück" hatten zuvor 1,63 Millionen Zuschauer eingeschaltet, auch hier wurden 5,2 Prozent Marktanteil erreicht.