
Deutlich besser lief es da schon am Samstagabend für ein Konzert von Popstar Robbie Williams, auf das Thomas Gottschalk zuvor bei "Wetten, dass..?" dezent hinwies. Mit Erfolg: Um 23:15 Uhr erreichte der Mitschnitt aus London im Rahmen von "neoMusic" im Schnitt immerhin 90.000 Zuschauer, sodass der Marktanteil bei 0,5 Prozent lag. Die meisten waren erfreulicherweise zwischen 14 und 49: In dieser Gruppe entsprachen 60.000 Zuschauer überzeugenden 0,7 Prozent - für ZDFneo ist das durchaus ein Erfolg.
Die meisten Robbie-Fans harrten allerdings aus und warteten bis 00:52 Uhr auf die Ausstrahlung des Konzerts beim Muttersender ZDF, wo zu nächtlicher Stunde 0,48 Millionen Zuschauer für überschaubare 6,5 Prozent Marktanteil sorgten. Bei den Jüngeren lag "ZDF in concert" dafür auf Höhe des Senderschnitt: 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten hier für solide 6,7 Prozent.