Bauer sucht Frau LogoDie RTL-Kuppelsendung "Bauer sucht Frau" ist auch in diesem Jahr nicht zu stoppen. Wie in den vergangenen Jahren kann sich das Format nach einem Top-Start in den ersten Wochen immer weiter steigern. So schalteten diesmal über 700.000 Zuschauer mehr ein als noch sieben Tage zuvor. Die Reichweite stieg auf 8,54 Millionen Zuschauer.

Das war mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 26,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lief es sogar noch besser: 3,88 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten RTL hier sogar 28,5 Prozent Marktanteil. Damit war "Bauer sucht Frau" am Montag klarer Tagessieger bei Jung und Alt.

Auch Günther Jauch konnte da nicht ganz mithalten, obwohl auch "Wer wird Millionär" einen hervorragenden Tag erwischte. Mit 3,0 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Show einen Top-Marktanteil von 22,0 Prozent in der Zielgruppe. Nur die Jubiläumsshows zu Beginn der Staffel liefen teilweise noch besser. Insgesamt schauten 8,3 Millionen Zuschauer zu.