BärenbrüderWie schon in der vergangenen Woche mit dem Film "Mein Flaschengeist und ich", so konnte RTL auch in dieser Woche am Sonntagabend überhaupt nicht punkten - der Sonntag bleibt somit derzeit der große Schwachpunkt in der derzeitigen RTL-Erfolgsgeschichte. Den Film "Bärenbrüder" wollten am Sonntag nur 1,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei äußerst schwachen 10,9 Prozent. Insgesamt sah es sogar noch schlechter aus: 2,86 Millionen Zuschauer reichten beim Gesamtpublikum sogar nur für 7,8 Prozent Marktanteil.

Danach ging es für RTL dann sogar noch richtig bergab. "Spiegel TV" blieb bei katastrophalen 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, die Reportage über Jungs auf dem Berliner Strich" kam danach nicht über 6,0 Prozent Marktanteil hinaus. Den Tiefpunkt bildete dann einmal mehr die Dokusoap "Recht & Ordnung", die ab 23 Uhr nur 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte. Immerhin: Die zweite Folge rettete sich im Anschluss noch auf 8,3 Prozent.

Klarer Sieger wurde am Sonntagabend hingegen wieder ProSieben. Der Film "Ghost Rider" mit Nicolas Cage und Eva Mendes sicherte sich mit 3,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern stolze 24,2 Prozent Marktanteil und den Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 4,6 Millionen Zuschauer zu. Danach erreichte Tarantinos "Kill Bill - Vol. 1" noch starke 21,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die starke Primetime bescherte ProSieben einen Tagesmarktanteil von 16,0 Prozent und machte die Unterföhringer auch zum Tagesmarktsieger. RTL lag mit 13,1 Prozent deutlich dahinter.