Alle Jahre wieder holt Sat.1 im Dezember mit seinem Weihnachtsfilm-Reigen hervorragende Quoten. So auch am Donnerstagabend: Die Free-TV-Premiere von "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung" sicherte Sat.1 in der Zielgruppe sogar den Primetime-Sieg noch vor dem "Popstars"-Finale bei ProSieben.
So reichten 2,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen hervorragenden Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe. Das "Popstars"-Finale verfolgten nur 2,09 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe. Beim Gesamtpublikum lief es für "Santa Clause 3" zwar nicht ganz so gut, zufrieden sein kann Sat.1 dennoch allemal: 3,37 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei soliden 10,8 Prozent.
Schon in den letzten Tagen hatte Sat.1 mit seinen Weihnachtsfilmen erfreuliche Quoten erzielt. Am Samstag erzielte "Santa Clause 2" gegen die übermächtig scheinende Konkurrenz aus "Wetten, dass..?" und "Supertalent" gute 13,0 Prozent Marktanteil, am Dienstag kam "Es ist ein Elch entsprungen" auf starke 15,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Zurück zum Donnerstagabend: Trotz des tollen Vorprogramms konnte "Kerner" danach einmal mehr nicht überzeugen. Mit 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte es zwar für einen neuen Rekord, doch von zufriedenstellenden Werten bleibt das Magazin auch auf dem neuen Sendeplatz weit entfernt. Insgesamt sahen diesmal 1,28 Millionen Zuschauer zu.