Zum dritten Mal gelang der RTL-Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" am Montagabend der knapp Sprung über die Marke von 8 Millionen Zuschauern. Der Tagessieg war Inka Bause damit nicht mehr zu nehmen - und das mit einem Vorsprung von fast einer Million Zuschauern. "Wer wird Millionär" hatetn zuvor "nur" 7,07 Millionen Zuschauer eingeschaltet, "Bauer sucht Frau" sahen 8,03 Millionen Zuschauer.
Noch drückender ist die Überlegenheit von "Bauer sucht Frau" in der werberelevanten Zielgruppe. 3,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen diesmal zu, das waren 1,18 Millionen mehr als bei der zweitmeistgesehene Sendung des Montags - was diesmal überraschend das RTL-Magazin "Extra" um 22:15 Uhr war, das noch 30.000 junge Zuschauer mehr vor dem Bildschirm versammeln konnte als zuvor "Wer wird Millionär". Der Marktanteil lag bei "Extra" mit 25,0 Prozent fast so hoch wie zuvor bei "Bauer sucht Frau", das 25,8 Prozent Marktanteil erreichte. Die soliden 17,9 Prozent, die Günther Jauch um 20:15 Uhr erreichte, wirken da fast schon enttäuschend.
Trotz der deutlichen Überlegenheit von RTL lief es am Montagabend allerdings auch für die beiden größten Konkurrenten Sat.1 und ProSieben gar nicht mal schlecht. ProSieben erzielte mit "Unbreakable - Unzerbrechlich" erstaunlich gute 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In den letzten Jahren lief der Film bei Vox - und lag dort zuletzt bei weniger als 9 Prozent Marktanteil. Sat.1 kam mit "Wedding Date" auf einen Marktanteil von ordentlichen 12,4 Prozent in der Zielgruppe. "Deutschland wird schwanger" konnte allerdings auch das nicht helfen: Die Dokusoap blieb danach bei miesen 7,2 Prozent Marktanteil hängen.