Two and a half menNachdem ProSieben sein übliches Dienstagabend-Programm zwei Wochen pausieren ließ, durften in dieser Woche nun wieder "Simpsons",  "Stromberg" und "Two and a half Men" ran. Besonders letzteres entwickelt sich dabei mehr und mehr zum Glücksgriff, das ProSieben offenbar zu lange am Samstagnachmittag versteckt hielt.

In der Primetime entwickelt sich die Sitcom mit Charlie Sheen jedenfalls nun mehr und mehr zu einem riesigen Erfolg. 2,14 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen in dieser Woche die Folge um 21:45 Uhr, so viele Zuschauer hatte "Two and a half Men" in Deutschland noch nie. Der Marktanteil stieg auf den neuen Rekordwert von 17,0 Prozent in der Zielgruppe an. Insgesamt sahen 2,44 Millionen Zuschauer zu. Die vorausgehende Folge um 21:15 Uhr sahen zwar noch 270.000 Zuschauer weniger, mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent kann ProSieben aber auch hier zufrieden sein.

"Two and a half Men" läuft den "Simpsons" somit langsam den Rang als Prunkstück des Dienstagabends ab. Auch Homer, Marge und Co. schlagen sich aber weiterhin sehr gut: Die Marktanteile der Doppelfolge ab 20:15 Uhr lagen bei 14,1 und 14,6 Prozent in der Zielgruppe. Im Schnitt sahen rund 2,2 Millionen Zuschauer zu. Später am Abend hält sich auch "Stromberg" auf einem ordentlichen Niveau: 12,9 Prozent betrug diesmal der Marktanteil in der Zielgruppe.