Sehr erfolgreicher Donnerstag für RTL II

Angefangen hat der erfolgreiche RTL II-Abend mit der Tageszusammenfassung von "Big Brother": Ein Zielgruppenmarktanteil (14-49) von 15,0 Prozent sowie ein Gesamtmarktanteil von 7,4 Prozent bildeten einen guten Quotenstart in den Abend.

Dies wurde um 20.15 Uhr fortgesetzt. Die DokuSoap "Frauentausch" interessierte 2,29 Millionen Zuschauer und damit sogar 150.000 Zuschauer mehr als die SAT.1-Castingshow "Star Search 2". Der Gesamtmarktanteil der RTL II-Sendung: 7,8 Prozent. Und bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte Andorfers Sender 13,8 Prozent.

"Exklusiv - Die Reportage" konnte im Anschluss um 22.15 Uhr ebenfalls überzeugen. Die Marktanteile lagen bei 8,7 Prozent (ab 3) und 12,7 Prozent (14-49). Insgesamt sahen 1,69 Millionen Zuschauer die Sendung.

Insgesamt erreichte RTL II am Donnerstag einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es sogar 12,8 Prozent.

Zwischen 19 und 23 Uhr überholte RTL II mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) SAT.1 (9,5 Prozent) und ProSieben (11,4 Prozent).