Schlag den Raab © ProSieben/DWDL
Starker Zweiter

"Schlag den Raab" legt trotz "Supertalent" zu

 

Dass "Das Supertalent" bei RTL über sieben Millionen unterhielt, merkte man den Quoten von "Schlag den Raab" kaum an. Im Vergleich zur Oktober-Ausgabe gewann Raab sogar eine halbe Million Zuschauer hinzu.

von Alexander Krei
20.12.2009 - 09:13 Uhr

Foto: ProSiebenDer Quoten-Erfolg von "Das Supertalent" brachte Stefan Raab am Samstagabend bei ProSieben nicht in Bedrängnis: Gemeinsam unterhielten ProSieben und die RTL-Castingshow mehr als die Hälfte des jungen Publikums. Und auch wenn "Schlag den Raab" das klare Nachsehen hatte: Unzufrieden muss man ganz gewiss nicht sein.

Während "Das Supertalent" von mehr als 30 Prozent der jungen Zuschauer gesehen wurde, brachte es die ProSieben-Show auf 2,50 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil von 21,3 Prozent, der nahezu auf dem Niveau der vergangenen Ausgabe lag. Insgesamt gewann "Schlag den Raab" sogar zahlreiche Fans: Nachdem Ende Oktober mit 3,02 Millionen Zuschauern die geringste Reichweite seit über zwei Jahren eingefahren wurde, schalteten diesmal wieder 3,51 Millionen ein.



Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf entsprechend starke 12,8 Prozent und lag damit fast doppelt so hoch wie der aktuelle Senderschnitt. Der konnte am Samstag ohnehin deutlich aufpoliert werden: So durfte sich ProSieben am Ende des Tages über 8,3 Prozent freuen, während in der Zielgruppe sogar 14,6 Prozent erzielt werden konnten. An RTL kamen die Münchner aber auch hier nicht vorbei - mit 20,2 Prozent spielten die Kölner angesichts der sehr erfolgreichen Primetime dann doch in einer anderen Liga.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.