
7,99 Millionen Zuschauer verfolgten die Jubiläums-Folge der Krimireihe, die damit einen gewohnt starken Marktanteil in Höhe von 22,2 Prozent erzielte. Größter Konkurrent war eine Lindström-Verfilmung, die im Zweiten von 6,10 Millionen Menschen gesehen wurde. Starke Werte gab es jedoch auch bei den Jüngeren: Mit 2,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 17,0 Prozent musste sich der "Tatort" am Sonntag einzig dem ProSieben-Blockbuster "Next" geschlagen geben.
Doch jüngeres Publikum lockte Das Erste nicht erst in der Primetime an: Schon im Nachmittagsprogramm verzeichnete "Harry Potter und der Feuerkelch" in der Wiederholung hervorragende 17,8 Prozent Marktanteil, "Cast Away - Verschollen" brachte es anschließend mit 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch auf 16,5 Prozent - insgesamt sahen zu diesem Zeitpunkt 3,32 Millionen Menschen zu. Entsprechend konnte die Bilanz bei den Jungen auch am Sonntag wieder aufgehübscht werden: Auf 11,3 Prozent Marktanteil kam man zum Wochenausklang im Schnitt in der jungen Zuschauergruppe - das reichte für einen tollen zweiten Platz noch vor Platzhirsch RTL.