
Mit 2,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte der Spielfilm einen Marktanteil von 16,1 Prozent und damit geringfügig mehr als "Batman Begins" bei RTL. Der Fantasyfilm brachte es auf 2,51 Millionen junge Zuschauer sowie für RTL-Verhältnisse nur mäßige 15,6 Prozent Marktanteil. Auch "The Marine" lief danach mit 15,9 Prozent nur leicht besser.
Insgesamt erreichte "Batman Begins" nur 3,48 Millionen Zuschauer sowie 9,5 Prozent Marktanteil, musste sich also auch hier den Kollegen von ProSieben geschlagen geben. Die kamen dank des Schlossgespensts auf 3,68 Millionen und lagen damit nur knapp hinter dem im Ersten gezeigten US-Spielfilm "Catch Me If You Can", der auf 3,76 Millionen Zuschauer kam und überdies auch beim jungen Publikum mit 12,1 Prozent durchaus gefragt war.
Für Sat.1 reichte es am ersten Abend des neuen Jahres unterdessen nur zu Quoten auf Höhe des zuletzt mäßigen Senderschnitts: 2,88 Millionen Zuschauer konnten sich für "Robin Hood - König der Diebe" begeistern, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei durchwachsenen 10,7 Prozent.