
Und auch am Freitag scheint die Strategie der Münchner inzwischen voll aufzugehen: In dieser Woche war ProSieben jedenfalls der größte Verfolger von RTL. Während "Wer wird Millionär?" und "Die ultimative Chart Show" in der Zielgruppe auf Marktanteile von 21,1 und 19,2 Prozent kamen, war auch der US-Spielfilm "Hellboy"zu Beginn des Abends ein Erfolg. Mit 1,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei hervorragenden 16,9 Prozent.
Insgesamt sahen 2,49 Millionen zu, sodass auch hier der Marktanteil mit 8,0 Prozent überzeugend ausfiel. Der Thriller "Verflucht" hielt danach noch 1,63 Millionen Zuschauer bei der Stange und ergatterte darüber hinaus erfreuliche 14,5 Prozent beim jungen Publikum - "Galileo Mystery" dürfte daher auch aus Sicht der Quoten bei ProSieben derzeit niemand vermissen.
Wenig Erfreuliches gibt es für ProSieben derzeit von der nachmittäglichen Front zu vermelden: Dort ging in dieser Woche mit "The Secret" der nächste Test baden. Zum Abschied gab es am Freitag nur äußerst magere 7,7 Prozent in der Zielgruppe. An allen Tagen lag die gescriptete Dokusoap damit klar unter dem Senderschnitt und zugleich meilenweit hinter den RTL-Hits. "Familien im Brennpunkt" landete mit 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen und herausragenden 27,3 Prozent Marktanteil zur gleichen Zeit sogar auf Platz sechs der meistgesehenen Sendungen des Tages.