Logo: ZDFDa half offensichtlich auch die Werbung bei "Wetten, dass..?" nicht: Nach dem schwachen Einstand auf dem neuen Sendeplatz am Freitagabend verlor die "heute-show" mit Oliver Welke in Woche zwei sogar noch an Boden.

Mit nur noch 1,53 Millionen Zuschauern reichte es um 22:30 Uhr schon insgesamt nur zu einem sehr überschaubaren Marktanteil von 6,2 Prozent, nachdem bereits in der Vorwoche lediglich 1,67 Millionen Menschen eingeschaltet hatten. Besonders ernüchternd: Für eine Verjüngskur sorgt die "heute-show" bislang ebenfalls nicht, denn angesichts von nur 440.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil in der Altersgruppe sogar bei lediglich 4,3 Prozent.



Deutlich besser schnitt das ZDF dagegen zur besten Sendezeit ab: Mit 5,26 Millionen Zuschauern war "Der Staatsanwalt" der größte Verfolger von Günther Jauch, "SOKO Leipzig" unterhielt im Anschluss noch 5,01 Millionen. Zugleich konnten hier auch die Jüngeren zum Einschalten bewegt werden: Die Marktanteile beliefen sich für die Serien hier auf jeweils gute 9,2 und 8,4 Prozent.