Sat.1 - colour your lifeWährend RTL auch weiterhin mit gescripteten Dokus große Erfolge feiert, setzt Sat.1 nachmittag nach wie vor lieber auf seine Gerichtsshows. Doch allmählich kommen auch die Münchner auf den Geschmack: Heimlich, still und leise wurde an den vergangenen fünf Tagen mit "Schicksale - und plötzlich ist alles anders" ein ähnliches Format getestet.

Mit Erfolg - obwohl aufgrund der teilweise zu diesem Zeitpunkt gesendeten Regionalfenster gar nicht alle Sat.1-Zuschauer die neue Reihe zu sehen bekamen. Dennoch schalteten auch am Freitag um 17:30 Uhr wieder 2,46 Millionen Zuschauer ein, sodass der Gesamt-Marktanteil bei sehr guten 13,8 Prozent lag. Und auch bei den Jüngeren lief es für die vorerst letzte Folge von "Schicksale" mit 13,2 Prozent sehr ordentlich.



Bei ProSieben bleibt der Erfolg unterdessen auch weiterhin aus. Mit "4 kämpfen für dich" versagte in dieser Woche der nächste Doku-Test am Nachmittag. Nur 9,1 Prozent Marktanteil betrug der Zielgruppen-Marktanteil, obwohl sich "We are Family!" zuvor angesichts von 12,1 Prozent diesmal sogar recht wacker schlug. Insgesamt entsprachen 680.000 Zuschauer nur schwachen 4,6 Prozent Marktanteil, ehe auch das Boulevardmagazin "taff." unter der Schwäche zu leiden hatte und schließlich nicht über 0,81 Millionen Zuschauer sowie 9,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinauskam.