"Coyote Ugly" beschert VOX eine Traumquote

Mit dem Musikfilm "Coyote Ugly" hat VOX am Donnerstagabend einen Volltreffer gelandet. Der Film platzierte sich bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern deutlich vor den zeitgleichen Sendungen von SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und RTL II. Nur dem großen Bruder RTL musste man sich geschlagen geben.

Insgesamt verfolgten 2,10 Millionen Zuschauer "Coyote Ugly", was einen Gesamtmarktanteil von 6,8 Prozent ausmachte. Bei den jungen Zuschauern (14-49) lag der Marktanteil bei stolzen 13,0 Prozent. Härteste Konkurrenz war die RTL II-Dokusoap "Frauentausch" mit einem Zielgruppenmarktanteil von 12,4 Prozent.

Entsprechend stark auch die Tagesmarktanteile von VOX: Mit 4,5 Prozent bei allen Zuschauern und 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender am Donnerstag Werte deutlich über dem, was der Sender sonst erreicht.