Die Mädchen-Gang"Die Mädchen-Gang" schlug sich als Vorprogramm für die "Big Brother"-Liveshow zum Start durchaus respektabel: Mit 1,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die neue Dokusoap einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das waren 1,3 Prozentpunkte mehr als der derzeitige Senderschnitt. Auch beim Gesamtpublikum sah es recht ordentlich aus: 1,41 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 4,1 Prozent.

Damit hatte "Die Mädchen-Gang" sogar mehr Zuschauer als im Anschluss "Big Brother", das in dieser Woche ein wenig unter der Olympia-Konkurrenz zu leiden hatte. 1,32 Millionen Zuschauer sahen diesmal nur zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 7,5 Prozent so niedrig wie noch nie bei einer Liveshow in dieser Staffel. 

Noch schwerer erwischte es die Rankingshow "Big Brother-Spezial", die am Montagvorabend jeweils die Tageszusammenfassung ersetzt. Hatte es in den letzten Wochen noch für ordentliche Quoten gereicht, so sah es diesmal mit nur 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe richtig schlecht aus. Auch hier dürfte aber der Hauptgrund in der starken Olympia-Konkurrenz liegen. Nur 690.000 Zuschauer schalteten diesmal die Sendung ein.