HawthorneAm Mittwochabend zeigte ProSieben die letzte Folge der ersten "HawthoRNe"-Staffel - und sagen wir es so: Es wäre keine Überraschung, wenn sich die zweite Staffel, nur noch beim neuen Frauensender Sixx wiederfinden und damit das Schicksal diverser bei den größeren Sendern gescheiterter Serien teilen würde. Wie schon in den letzten Wochen sah es jedenfalls auch beim Finale wieder miserabel aus.

Nur 0,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen das Staffelfinale, in der werberelevanten Zielgruppe reichte es somit wieder nur für sehr magere 7,5 Prozent Marktanteil. Ältere Zuschauer hatte die Serie übrigens fast gar nicht: Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 770.000 nur minimal höher als in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,5 Prozent.

Dabei lief es zuvor für ProSieben einmal mehr sehr gut. Besonders die "Desperate Housewives" präsentieren sich nach wie vor in hervorragender Form. In dieser Woche reichte es für 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beinahe hätte das sogar den Tagessieg in der Zielgruppe bedeutet, den man dann aber doch den Sat.1-Kollegen mit "ran" überlassen musste. "Vampire Diaries" konnte da im Anschluss zwar nicht ganz mithalten, kam mit 13,5 Prozent Marktanteil aber immerhin auf den stärksten Wert seit Anfang Februar.