Bild: RTL II250 Folgen und noch immer kein Ende in Sicht: Seit rund sieben Jahren zeigt RTL II nun schon seine Dokusoap "Frauentausch" und noch immer gehört sie zu den erfolgreichsten Primetime-Formaten des Senders. Auch der Fußball konnte RTL II am Donnerstagabend das "Frauentausch"-Jubiläum nicht vermiesen.

So erreichte die 250. Folge mit 1,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 9,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,65 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 6,3 Prozent Marktanteil entsprach. Als gute Idee erwies sich auch das zuvor ins Programm genommene Jubiläumsspecial mit einem Rückblick auf die vergangenen 249 Ausgaben. Ab 20:15 Uhr holte die Sendung sogar 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,45 Millionen Zuschauer sahen zu.

Am späten Abend setzte RTL II dann wieder auf das altbewährte Motto "Sex sells" und schickte im Rahmen von "Exklusiv - Die Reportage" seine "Rotlicht-Experten" los, die einen Strip-Club in Not retten sollten. Das trieb den Marktanteil auf 11,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe nach oben. Fast eine Million Zuschauer sahen ab 23:12 Uhr noch zu.