RTL II - its funBei RTL II muss man hoffen, dass zumindest alle diejenigen Zuschauer, die sich am Donnerstag die erste Folge der neuen Serie "Flashpoint - Das Spezialkommando" aus Neugier angesehen haben, auch überzeugt wurden. Denn auch wenn die Serie zum Auftakt kein Flop war: Allzu viel Luft nach unten besteht bei den Quoten nicht mehr.

Mit 860.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam die Serie auf einen soliden Marktanteil von 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Das war etwas mehr als der RTL II-Senderschnitt lag zuletzt bei 6,4 Prozent. Insgesamt schauten 1,46 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum ordentlichen 4,6 Prozent Marktanteil entsprach.

"Frauentausch" machte im Anschluss seine Sache besser, auch wenn die Dokusoap ebenfalls schon erfolgreichere Wochen erlebt hat. Mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe darf man bei RTL II dennoch rundum zufrieden sein. Insgesamt sahen 1,4 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 5,3 Prozent.