Sollte man bei der ARD auch nur einen kurzen Moment mit dem Gedanken gespielt haben, Tim Mälzer künftig womöglich täglich ins Programm nehmen zu wollen, so kann man diese Idee nun wohl getrost verwerfen. Der viermalige Test ging nämlich in dieser Woche reichlich schief.Selbst mit der Fußball-Weltmeisterschaft im Rücken tat sich Mälzers Kochshow um 19:20 Uhr schwer. Am Freitag kam "Tim Mälzer kocht!" nicht über 1,56 Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent Marktanteil hinaus, obwohl "Waldis WM-Club" im Vorprogramm mit über zwei Millionen Zuschauern deutlich stärker war als sonst gezeigte "Duell im Ersten".
Besonders bitter: Beim jungen Publikum erreichte Waldemar Hartmanns WM-Nachlese noch starke 15,2 Prozent Marktanteil, Mälzer halbierte diesen Wert danach und holte nur noch 7,5 Prozent. Immerhin lief es damit deutlich besser als an den Vortagen, doch von weiteren Vorabend-Versuchen mit Tim Mälzer dürfte man im Ersten trotzdem absehen.
von 


