
Das lag einerseits freilich an der äußerst trostlosen Primetime, in der der Spielfilm "The Color of Magic" bei nur 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb, andererseits aber auch an einem sehr durchwachsenen Tagesprogramm, in dem einzig die Formel 1 oberhalb des Senderschnitts lag. Das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien erreichte ab 14:00 Uhr im Schnitt 2,21 Millionen Zuschauer sowie sehr gute 20,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Ansonsten blieben die Quoten überschaubar: Für "Die Autohändler" begeisterten sich anschließend lediglich 13,4 Prozent der Werberelevanten und auch die an Werktagen so erfolgreichen Scripted-Realitys tat sich am Samstag schwer. Nur 13,3 Prozent erzielte etwa "Familien im Brennpunkt", "Die Schulermittler" fielen zwischenzeitlich sogar auf nur 11,2 Prozent und auch für zwei Folgen der "Betrugsfälle" reichte es ab 17:45 Uhr nur für 12,5 und 14,0 Prozent Marktanteil. Enttäuschend auch das Ergebnis von "Explosiv - Weekend", das am Vorabend nicht über 13,1 Prozent in der Zielgruppe hinauskam.