Man kann ProSieben zur Etablierung des Comedy-Dienstags in der vergangenen Saison nur gratulieren. Trotz Wiederholungen erreichte "Two and a half Men" in dieser Woche zum ersten Mal in der Stunde zwischen 21:15 Uhr und 22:15 Uhr 20 Prozent Marktanteil. Bislang war das nur bei der Ausstrahlung von vier Folgen am Stück nach 22:15 Uhr gelungen.
Mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte ProSieben aber in dieser Woche zum ersten Mal um 21:45 Uhr genau die 20-Prozent-Marke und sicherte sich nebenbei auch noch den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe noch vor "CSI: Miami" bei RTL. Insgesamt hatten 2,58 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Die erste Folge um 21:15 Uhr hatte immerhin 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. Die "Simpsons" hatten mit 14,5 und 15,5 Prozent Marktanteil bereits für einen gelungenen Start in den Abend gesorgt.
Mit "Two and a half Men" hat ProSieben zudem endlich das perfekte Vorprogramm für "Switch Reloaded" gefunden. Während es in der letzten Staffel teils nur für einstellige Marktanteile gereicht hat, reichte es diesmal wieder für stolze 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Traum-Quoten der Vorwoche waren also keine Eintagsfliege. Insgesamt konnte die Zuschauerzahl sogar noch einmal um über 100.000 auf 2,02 Millionen gesteigert werden.
Dieser Top-Vorlage konnte sich nicht einmal das bislang so quotenschwache "Broken Comedy" entziehen. Zwar sackten die Quoten ab 22:45 Uhr massiv ab, mit 12,8 Prozent Marktanteil reichte es aber zum ersten Mal dennoch für Quoten über dem Senderschnitt. 1,12 Millionen Zuschauer blieben dran. "Phreak" erreichte danach den besten Marktanteil seit dem Start, blieb mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe aber dennoch klar unter dem Senderschnitt hängen.