
Mit 8 Prozent Marktanteil waren die neuen Folgen Mitte Juli gestartet, schon in der darauffolgenden Woche ging es dann aber unter den Senderschnitt. Seitdem pendeln die Marktanteile in der Regel um die 5-Prozent-Marke. In dieser Woche erreichte "Mein Revier" mit nur noch 3,8 Prozent in der Zielgruppe ein neues Staffel-Tief. Gerade mal noch 840.000 Zuschauer sahen zu, das reichte beim Gesamtpublikum sogar für nur 2,5 Prozent Marktanteil.
Ganz so schlimm sah es bei Vox und RTL II nicht aus, auch hier waren die Quoten aber nicht zufriedenstellend. RTL II erreichte mit "French Kiss" 1,15 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die "Promi-Kocharena" unter anderem mit Achim Mentzel und Marco Schreyl verfolgten bei Vox 1,59 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe lag aber auch das Vox-Format klar unter dem Senderschnitt.