"Six Feet Under" verliert nach Sendeplatzwechsel Marktanteile
Nachdem die Serie "Six Feet Under" dienstags um 23:10 Uhr für sehr gute Quoten sorgte, entschied sich Vox dafür, diese bereits um 22:15 Uhr auszustrahlen. Insgesamt haben die Sendung zwar mehr Zuschauer gesehen, der Marktanteil ist allerdings gesunken.
Die Sendung erreichte 0,94 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent. In der letzten Woche konnte man noch einen Anteil von 6,6 Prozent erreichen. In der Zielgruppe ergab sich ein ähnliches Bild. Kam man am vergangenen Dienstag noch auf einen Marktanteil von 9,5 Prozent, so musste man sich nun mit 7,5 Prozent zufrieden geben. Für den Sender sind diese Werte allerdings immernoch recht gut.
Zur gleichen Zeit lief auf RTL die Serie "Monk" an. Die mit einem "Emmy" und "Golden Globe" ausgezeichnete Krimiserie erreichte 2,21 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 12,5 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,14 Mio Zuschauer die Doppelfolge und den Auftakt zu 27 weiteren Folgen. Das entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent. Für RTL sind diese Werte eher entäuschend.