Rachs Restaurantschule© RTL / Thomas Pritschet
RTL dominiert den Montagabend weiterhin nach Belieben - und das bei Jung und Alt gleichermaßen. Enorm stark präsentiert sich in diesem Jahr auch wieder "Wer wird Millionär". Vom zwischenzeitlichen Durchhänger vor rund zwei Jahren ist jedenfalls nichts mehr zu sehen. In dieser Woche reichte es für Jauch für einen Marktanteil von 19,4 Prozent und den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum war Jauch nicht zu schlagen: 7,03 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag hier bei 21,2 Prozent.

Da konnte "Rachs Restaurantschule" im Anschluss zwar nicht ganz mithalten, doch hier beeindruckt dafür vor allem der Trend: Seit dem Start gewann die Sendung von Woche zu Woche Zuschauer dazu. 5,39 Millionen waren es diesmal, wieder 100.000 mehr als in der vergangenen Woche und schon 850.000 mehr als bei der Auftaktsendung. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 17,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag "Rachs Restaurantschule" nur ganz knapp hinter "WWM" und erreichte 19,1 Prozent Marktanteil.

Das Magazin "Extra" mit Birgit Schrowange erzielte im Anschluss noch gute 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, nur "30 Minuten Deutschland" konnte zum Abschluss des Abends nicht ganz mithalten und musste sich mit 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.