Kabel 1-Cartoons am Wochenende erfolgreich

Foto: Kabel 1In den relevanten Zielgruppen der Zuschauer zwischen 3 und 13 Jahren, 14 und 29 Jahren sowie der 14 und 49 Jahren erzielten die beiden Zeichentrick-Programmschienen im Juni im Schnitt einen Marktanteil von 6,4 Prozent, 6,1 Prozent bzw. 5,0 Prozent. Bei den 14-19-Jährigen erreichte das neue Trickangebot im Schnitt sogar 7,2 Prozent Marktanteil

Die Top 3-Serien für die 3-13-Jährigen waren im Juni "Garfield und seine Freunde" (So, 06:25 Uhr) mit 13,7 Prozent, "Bugs Bunny" (So, 10:35 Uhr) mit 12,6 Prozent, und "Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko" (So, 10:05 Uhr) mit 10,3 Prozent Marktanteil.

Die 14-29-jährigen Zuschauer begeisterten sich im Juni am meisten für "Men in Black" (Sa, 9:25 Uhr) mit 9,8 Prozent, "The Real Ghostbusters" (So, 9:10 Uhr) mit 8,4 Prozent, sowie "Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko" und "Pinky, Elmyra und der Brain" (Sa, 6:45 Uhr) mit je 7,1 Prozent Marktanteil im Schnitt. Innerhalb der 14-29-Jährigen begeisterten sich das 14-19-jährige Publikum ebenfalls für "Men in Black" mit 13,6 Prozent, "Superman" (Sa, 9:00 Uhr) mit 8,9 Prozent und "Tiny Toony Abenteuer" (So, 8:45 Uhr) mit 8,8 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Fernsehzuschauer lagen die Trickserien "Die Jetsons" mit 7,4 Prozent, "Taz-mania" mit 6,8 Prozent, und "Garfield und seine Freunde" mit 6,4 Prozent Marktanteil in der Gunst ganz vorne.