Mario Barth: Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!© RTL / Ralph Larmann / Hauptstadt-Helden.de
Dass sich Mario Barth auf seine Fans verlassen kann, ist offensichtlich auch RTL bewusst: Das dritte Bühnenprogramm des Comedians strahlte der Kölner Sender daher auf dem prominenten Sendeplatz am Freitagabend um 21:15 Uhr aus - mit großem Erfolg. Der Tagessieg war Barth nicht zu nehmen.

2,94 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen das Live-Programm "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" und bescherten RTL damit einen starken Marktanteil von 25,1 Prozent in der Zielgruppe. Größter Verfolger war Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest", der bei ProSieben auf 17 Prozent kam. Zudem lief es für Mario Barth auch insgesamt gut: 4,63 Millionen Zuschauer bedeuteten hier ebenfalls überzeugende 16,9 Prozent Marktanteil.

 

Zuvor hatte "Wer wird Millionär?" bereits den Gesamt-Sieg eingefahren: Auf 5,75 Millionen Zuschauer kam das Quiz bei RTL, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 18,2 Prozent. Und auch auf Bülent Ceylan als "Klassenclown" war Verlass: Den Besuch seiner ehemaligen Schule brachte dem Comedian ab 23:05 Uhr noch 2,72 Millionen Zuschauer und starke 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein.