Tatort Internet© RTL II
Alles ging ganz schnell bei RTL II in der vergangenen Woche: Sehr kurzfristig zog der Sender wegen des öffentlichen Wirbels seine neue Dokusoap "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" mit Stephanie zu Guttenberg vor und strahlte schon am Donnerstagabend die erste Folge aus - mit guten Quoten.

Nun kann man zunächst zufrieden sein, denn mit der wie angekündigt ausgestrahlten Folge am Montagabend erreichte RTL II nahezu identische Zuschauerzahlen. 1,35 Millionen Zuschauer schalteten zu Wochenbeginn für die zweite Folge ein, in der Zielgruppe entsprachen 950.000 Werberelevante ordentlichen 7,3 Prozent Marktanteil - ein durchaus ordentliches Quoten-Niveau.

Etwas schwerer tat sich dafür ab 22:00 Uhr das Magazin "Welt der Wunder - Spezial", das mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls noch im grünen Bereich lag. 920.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, ehe "Dog - Der Kopfgeldjäger" anschließend zu später Stunde noch 600.000 Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielte.