Stars and stories© Sat.1/Holger Rauner
Sat.1 kann auf einen gelungenen Montagabend zurückblicken. Der Film "27 Dresses" mit Katherine Heigl, der zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen war, bescherte Sat.1 2,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 15,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit belegte Sat.1 hinter dem mal wieder dominierenden RTL den zweiten Platz am Montagabend. Insgesamt schauten 2,98 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum für 9,4 Prozent Marktanteil reichte.

Der starke Vorlauf half auch dem Promi-Magazin "Stars & Stories" auf die Sprünge. Nachdem es zuletzt mehrfach nur für einstellige Marktanteile gereicht hatte, sah es diesmal mit 12,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe richtig gut aus. Es war der bislang beste Marktanteil, den das Format seit dem Wechsel auf den Sendeplatz am Montagabend erreicht hat.

Danach ging es allerdings schnell bergab: Die "Focus TV Reportage" musste sich mit nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen, eine Wiederholung des "Ramschkönigs" kam ab 23:30 Uhr nicht mal über 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.