Merlin© BBC
Bevor Super RTL im kommenden Jahr mit dem US-Überraschungshit "Glee" seine Primetime aufpolieren will, versucht man es derzeit schonmal mit der Wiederholung von Serien, die bereits bei der großen Schwester RTL zu sehen waren. Und das mit beachtlichem Erfolg: "Merlin" konnte auch in Woche 2 hervorragende Quoten erreichen.

So kam die dritte Folge um 20:15 Uhr auf 1,1 Millionen Zuschauer, Folge 4 sahen im Anschluss 1,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 3,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe holte "Merlin" um 20:15 Uhr sogar 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Stunde später fiel der Marktanteil dann aufgrund der stärkeren Konkurrenz trotz nahezu gleichbleibender Zuschauerzahl leicht auf 4,2 Prozent.