Sportschau© WDR
Trotz "Supertalent"-Suche bei RTL mit weit mehr als acht Millionen Zuschauern schlug sich Das Erste am Samstagabend überaus gut. Mit dem TV-Krimi "Wolfsfährte" war der Sender größter Verfolger von - auch wenn die Kölner letztlich dann doch noch einen gewaltigen Vorsprung ins Ziel fahren konnten.

Dennoch: Mit 5,92 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,3 Prozent lief es für den Spielfilm mit Peter Lohmeyer richtig gut. Ebenfalls respektabel schlug sich unterdessen auch die ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel", die von 5,17 Millionen Zuschauern gesehen wurde, dafür aber bei den Jüngeren erwartungsgemäß völlig ohne Chance blieb.

Das war bei "Wolfsfährte" anders: Mit 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 10,8 Prozent Marktanteil ließ man sogar ProSieben und Sat.1 hinter sich. Und nicht nur das: Der Boxkampf von Sebastian Sylvester gegen Mahir Oran verzeichnete ab 22:58 Uhr noch überzeugende 11,2 Prozent bei insgesamt 4,62 Millionen Zuschauern. Die Bundesliga-"Sportschau" wurde am Vorabend sogar von 5,62 Millionen Zuschauern gesehen und erzielte in beiden wichtigen Zuschauergruppen starke Marktanteile um 25 Prozent.