Bauer sucht Frau Logo© RTL
Setzt "Bauer sucht Frau" da etwa schon wieder zu einer neuen Rekordjagd an? Nachdem RTL in der vergangenen Woche schon den stärkste Staffel-Auftakt bislang feiern konnte, fiel nun auch die 8-Millionen-Marke so früh wie in keiner anderen Staffel - nämlich schon mit Folge 2. Es hat RTL am Montagabend also nicht geschadet, an Allerheiligen - in Teilen Deutschlands ein Feiertag - aufs normale Programm zu setzen.

So sahen diesmal 8,1 Millionen Zuschauer "Bauer sucht Frau", das waren 330.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 24,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 24,8 Prozent erreicht. Der Tagessieg bei Jung und Alt war Bause und ihren Bauern damit sicher. Zuvor lief es auch für "Wer wird Millionär" sehr gut. 7,94 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 19,0 Prozent und ließ den Rückschlag am Freitag wieder vergessen.

 

 

Während es in der Primetime für RTL gewohnt hervorragend lief, musste der Nachmittag feiertags-bedingte Federn lassen. "Verdachtsfälle" kam diesmal nicht über 18,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Familien im Brennpunkt" erreichte 22,1 Prozent - das sind natürlich noch immer gute bis sehr gute Werte, von den Sensations-Werten von bis zu 35 Prozent aber ein großes Stück entfernt.