
Seit dieser Woche muss nun wieder "Mein Revier" die Lücke füllen, auch wenn die Dokusoap, die zuletzt bis Ende September auf diesem Sendeplatz zu sehen war, ebenfalls in der Vergangenheit nur magere Quoten erzielte. Auf ähnlich mauem Niveau meldete sich das Format nun zurück: Mehr als 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin - das war zwar immerhin etwas mehr als bei den Dokus zuletzt, aber dennoch viel weniger als der kabel eins-Schnitt. Insgesamt sahen 970.000 Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum 2,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Mehr Glück hatte kabel eins tagsüber mit den Bud Spencer-Filmen. Die Plattfuß"-Reihe erzielte vom Nachmittag bis in den Vorabend Marktanteile zwischen 6,8 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Das sorgte dafür, dass der Tagesmarktanteil mit 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wenigstens noch halbwegs akzeptabel ausfiel.