Bauer sucht Frau Logo© RTL
"Bauer sucht Frau" bleibt weiterhin das Maß der Dinge am Montagabend. Jeder vierte Zuschauer, der am Montag zwischen 21:15 und 22:15 Uhr vor dem Fernseher saß, hatte die Kuppelsoap mit Inka Bause eingeschaltet. Insgesamt waren es diesmal 8,11 Millionen Zuschauer, das waren in etwa genauso viele wie in der Vorwoche. Der Marktanteil lag bei 25,1 Prozent. Ähnlich sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus, wo mit 3,49 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 25,3 Prozent erreicht wurde.

Keine andere Sendung erreichte ähnlich viele Zuschauer, auch "Wer wird Millionär" nicht. Mit insgesamt 7,45 Millionen Zuschauern kam Günther Jauch aber ebenfalls auf eine sehr beachtliche Reichweite. Der Marktanteil lag hier bei 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es zwar etwas schwächer aus, mit den erreichten 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL aber dennoch sehr zufrieden sein.

Gut geklappt hat unterdessen auch wieder der Audience Flow zwischen "Bauer sucht Frau" und "Extra". Das Magazin mit Birgit Schrowange holte ab 22:15 Uhr einen Marktanteil von 23,7 Prozent in der Zielgruppe. 5,08 Millionen Zuschauer blieben nach "Bauer sucht Frau" insgesamt noch dran. "Future Trend" kam dann zum Abschluss des Abends allerdings nicht über 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.