Foto: RTL© RTL
"Psych" wird es schwer haben, in die großen Fußstapfen von "Monk" zu treten - doch RTL hat keine andere Wahl, denn in der kommenden Woche strahlt der Sender die definitiv letzte Folge der US-Krimiserie mit Tony Shalhoub aus. Der erste Teil der Finalfolge erzielte in dieser Woche schon einmal starke Quoten.

Mit 2,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Monk" um 22:15 Uhr einen starken Marktanteil von 23,5 Prozent in der Zielgruppe - es war der beste Wert einer Erstausstrahlung der Serie seit Ende April. Insgesamt entschieden sich 3,49 Millionen Zuschauer für den schrulligen Ermittler, sodass sich RTL auch hier über einen überzeugenden Marktanteil von 15,6 Prozent freuen konnte.

Auch sonst lief der Abend gut für den Sender, wenngleich man auch weiterhin von einstigen Bestwerten deutlich entfernt ist. Meistgesehene Sendung des Abends war "CSI: Miami" mit 4,52 Millionen Zuschauern. Den ARD-Serien "Familie Dr. Kleist" und "In aller Freundschaft" mit jeweils mehr als sechs Millionen Zuschauern musste sich RTL allerdings klar geschlagen geben. "Dr. House" kam danach sogar nicht über 3,82 Millionen hinaus, holte sich in der Zielgruppe mit 2,75 Millionen Werberelevanten jedoch den Tagessieg. Der Marktanteil lag bei 20,0 Prozent, nachdem "CSI: Miami" zuvor bereits 20,6 Prozent verzeichnet hatte.