Courtshows: SAT.1 macht wieder Boden gut
Als am Montag RTL die neue Nachmittagsschiene gestartet hat, stand der Sieger schon vor den Quoten am Dienstagmorgen fest: Der Neugier-Faktor würde siegen. Und so war es auch: RTL lag am Montag auf Anhieb weit vor SAT.1. Doch nur wenige Tage nach dem Start, berappeln sich die SAT.1 Courtshows wieder.14 Uhr - Sendeplatz
"Das Strafgericht" bei RTL wollten 1,47 Millionen Zuschauer (Gesamt-MA: 18,8 Prozent) sehen, "Zwei bei Kallwass" schalteten 1,34 Millionen (Gesamt-MA: 17,6 Prozent) ein. Bei der werberelevanten Zielgruppe lag die RTL-Sendung etwas deutlicher vorn: 22,4 zu 18,2 Prozent Marktanteil.
15 Uhr - Sendeplatz
"Das Familiengericht" bei RTL wollten 1,59 Millionen Zuschauer (Gesamt-MA: 20,5 Prozent) sehen, "Richterin Barbara Salesch" schalteten 1,46 Millionen (Gesamt-MA: 19,2 Prozent) ein. Bei 14-49 Jährigen lag die RTL-Sendung jedoch sehr deutlich vor "Salesch": 25,7 zu 18,3 Prozent Marktanteil.
16 Uhr - Sendeplatz
Hier wird es interessant: "Das Jugendgericht" bei RTL wollten ingesamt 1,50 Millionen Zuschauer (Gesamt-MA: 17,5 Prozent) sehen. "Richter Alexander Hold" konnte jedoch mehr Zuschauer für sich gewinnen: Ihn schalteten 1,75 Millionen (Gesamt-MA: 20,7 Prozent) ein. Bei 14-49 Jährigen lag jedoch wieder die RTL-Sendung vorne: 21,1 zu 17,3 Prozent Marktanteil.
Insgesamt fällt auf: SAT.1 erholt sich wieder vom Quotenschock Anfang dieser Woche. Jedoch bleibt RTL konstant bei den 14-49 Jährigen die erste Wahl. In der Gesamtzuschauerschaft jedoch, holt SAT.1 den Kölner Konkurrenten schon beinahe wieder ein bzw. hat es um 16 Uhr bereits geschafft.