
Auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr konnte das Blind Date der etwas anderen Art immerhin 2,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent und damit unterhalb des derzeitigen Senderschnitts, der allerdings durch "Supertalent" und Scripted Reality am Nachmittag in sagenhafte Höhen geschnellt ist.
Insgesamt sahen 3,88 Millionen Zuschauer, sodass RTL auf einen guten Marktanteil von 12,8 Prozent kam. Damit konnten die Kölner zugleich auch die Kollegen von Sat.1 in die Schranken weisen, die mit dem "Exclusiv"-Abklatsch "Stars & Stories Spezial: Die Welt der Superreichen" nach dem soliden Auftakt in der Vorwoche diesmal nur bei äußerst mageren 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieben.
Wesentlich besser schlug sich unterdessen VOX am Vorabend: Um 19:15 Uhr verzeichneten "Die Küchenchefs" mit 2,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,6 Prozent beim jungen Publikum gleich mehrfach neue Bestwerte. Zuvor konnte auch "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker" mit 10,3 Prozent einen Rekord erzielen, nachdem sich auch das Magazin "automobil" mit 10,0 Prozent bereits richtig gut schlug.