Logo: RTL© RTL
Die RTL-Soap "Alles was zählt" konnte am Donnerstag zum ersten Mal seit August 2009 wieder die Marke von 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überspringen. Mit 1,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "AWZ" diesmal einen Zielgruppen-Marktanteil von 20,9 Prozent. Die Folge vom Donnerstag war damit die siebt-erfolgreichste seit dem Start der Serie. Insgesamt schauten 3,43 Millionen Zuschauer zu, was auch biem Gesamtpublikum für gute 13,2 Prozent reichte.

Im Anschluss schlug sich auch "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wieder sehr gut: Mit 2,43 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 24,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gehörte die Donnerstags-Episode zu den erfolgreichsten der letzten Wochen. Insgesamt hatten 4,06 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Die dritte RTL-Soap tat sich hingegen deutlich schwerer: "Unter Uns" kam um 17:30 Uhr nicht über 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus und blieb somit deutlich unter dem RTL-Schnitt hängen. 1,91 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.