Markus Kavka - Number One© kabel eins
Die zweite Staffel der Musikdoku-Reihe "Number One" mit Markus Kavka legte in der vergangenen Woche noch einen sehr ordentlichen Start hin. Mit einem Marktanteil von 6,0 Prozent in der Zielgruppe dürfte man in Unterföhring sehr zufrieden gewesen sein. In dieser Woche folgte die Ernüchterung aber bereits auf dem Fuße.

Für Linkin Park interessierten sich augenscheinlich deutlich weniger Zuschauer als in der vergangenen Woche für Ozzy Osbourne. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf sehr schwache 3,5 Prozent ab. Insgesamt hatten gerade mal noch 420.000 Zuschauer eingeschaltet, das waren über 300.000 weniger als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging somit auf 2,0 Prozent zurück.

Deutlich besser hielten sich zuvor "Die strengsten Eltern der Welt", auch wenn es auch hier leicht nach unten ging. In Woche 2 reichte es noch für 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach 6,8 Prozent in der vergangenen Woche. Die Dokusoap lag damit in der Nähe des Senderschnitts. Insgesamt sahen 1,25 Millionen Zuschauer zu. In der vergangenen Woche waren es noch 1,41 Millionen.