Oceans Eleven© VOX/Warner Bros. Ent./JM
Auch in dieser Woche lief der Film-Doppelpack von Vox am Donnerstagabend wieder überaus gut. "Ocean's Eleven" ergatterte mit 1,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen hervorragenden sechsten Platz in den Tagescharts und war damit die erfolgreichste Sendung, die nicht bei RTL lief.

Eine weitere "Ocean's Eleven"-Wiederholung interessierte also tatsächlich mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer als das Finale der neunten "Popstars"-Staffel - eine Demütigung für ProSieben. Auch Sat.1 musste sich geschlagen geben, kann aber dennoch recht zufrieden sein: Der Film "Jingle Bells" kam mit 1,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zurück zu Vox: "Ocean's Eleven" lief auch beim Gesamtpublikum gut: 2,44 Millionen Zuschauer sorgten auch insgesamt für starke 8,0 Prozent Marktanteil. Zudem sorgte "Lethal Weapon 4" dafür, dass das starke Quoten-Niveau noch bis in die Nacht gehalten werden konnte: Der Film holte 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,33 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Das reichte auch beim Gesamtpublikum für einen zweistelligen Marktanteil von 10,1 Prozent.