Foto: Photocase/derfabseDas spannende Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München dominierte am Mittwochabend wie erwartet auch das TV-Programm. Im Schnitt verfolgten 7,56 Millionen Zuschauer den 6:3-Sieg der Bayern, das reichte beim Gesamtpublikum für einen hervorragenden Marktanteil von 22,1 Prozent und den klaren Tagessieg. Die stärkste Primetime-Konkurrenz - eine "Pfarrer Braun"-Wiederholung im Ersten und der der "Comedy-Adventskalender" bei RTL hatten jeweils über drei Millionen Zuschauer weniger.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für König Fußball nicht ganz so gut, vollauf zufrieden sein kann man in Mainz aber dennoch: 2,49 Millionen Zuschauer kamen aus dieser Altersgruppe, das entsprach einem Marktanteil von 17,5 Prozent. Den Tagessieg musste man aber dennoch RTL überlassen, das mit "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" noch minimal mehr junge Zuschauer erreichte.

 

 

Auch die Zusammenfassungen der weiteren DFB Pokal-Spiele des Abends stießen im ZDF im Anschluss noch auf großes Interesse. Den Bericht zu Wolfsburg - Cottbus sahen ab 22:43 Uhr noch 5,29 Millionen Zuschauer, wie Köln gegen Duisburg ausschied sahen sich danach noch 4,91 Millionen Zuschauer an und auch die Zusammenfassung der Partie Aachen - Frankfurt interessierte noch 4,7 Millionen Zuschauer. Bis in den späten Abend hielt sich der Marktanteil damit deutlich über der 20-Prozent-Marke.