Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie© RTL II
Nachdem RTL II zuletzt mit alten "Extrem schön"-Folgen am Montagabend überhaupt keinen Stich landen konnte und auch der Primetime-Ausflug der "X-Diaries" am späteren Abend versagte, sorgte die neue Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" nun für einen spürbaren Aufschwung.

So kam die erste Folge mit genau einer Million 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen sehr ordentlichen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,46 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum ebenfalls ordentlichen 4,1 Prozent Marktanteil entsprach. Zuvor hatte sich schon "Extrem schön" auf solide 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gerettet.

Vom stärkeren Vorprogramm profitierte dann auch "X-Diaries - Love, sun & Fun Spezial", das seine Reichweite im Vergleich zu den bisherigen Ausgaben erstaunlicherweise verdoppeln konnte. 1,2 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, der Marktanteil schoss damit schon beim Gesamtpublikum auf starke 5,2 Prozent nach oben, in der Zielgruppe wurden sogar 8,4 Prozent Marktanteil erreicht. Die letzten Sendungen waren zwischen 4 und 4,5 Prozent gependelt.