"20 Jahre RTL" bringt schwache Einschaltquote

Foto: RTL/DWDLIst es großes Selbstbewusstsein, das Sommerloch oder einfach nur der Kostenfaktor? Im Januar begeisterte die Geburtstagssendung "20 Jahre RTL" viele Zuschauer. Doch anscheinend feiert man bei RTL zweimal einen Geburtstag. Rund ein halbes Jahr später sendete man nun erneut die Sendung. Mit wenig Erfolg.

Der zweite Teil der Sendung ( Teil 1 lief am 24.07.) erreichte am Samstag nur miserable 1,72 Mio Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 8,8 Prozent. In der Zielgruppe ergab sich ein ähnliches Bild. Dort erreichte die Show 0,97 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 13,8 Prozent.

Die Quittung für die aufgewärmte Show: Der Tagesmarktanteil lag bei desaströsen 9,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnte man nur einen Wert von 12,8 Prozent erreichen.