Die Küchenchefs© Vox
Die Übernahme der ehemaligen RTL II-"Kochprofis" macht sich für Vox mehr und mehr bezahlt. Als "Küchenchefs" sind sie inzwischen ein echter Quotengarant am Sonntag-Vorabend geworden. In dieser Woche erreichten sie so viele junge Zuschauer wie noch nie seit dem Wechsel zu Vox: 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Das trieb den Marktanteil in der Zielgruppe auf 10,1 Prozent nach oben. Insgesamt hatten 2,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 6,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Zuvor schlug sich auch "Unser Traum vom Haus" sehr gut. Die Häuslebauer-Dokusoap erreichte ab 18:15 Uhr bereits starke 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit insgesamt 1,66 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann man in Köln ebenfalls zufrieden sein.

Das tröstet ein wenig darüber hinweg, dass es in der Primetime dann weniger rosig aussah. "Das perfekte Promi-Dinner" mit "Queensberry"-Sängerin Leo Bartsch, Schauspieler Kay Böger, Moderatorin Charlotte Karlinder und Schauspieler Arved Birnbaum blieb bei 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit weit unter Senderschnitt hängen. Die Gesamtzuschauerzahl lag mit 1,52 Millionen zudem deutlich niedriger als bei den Vorabend-Dokusoaps. Auch "Prominent" konnte diesmal mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht überzeugen - hatte mit dem RTL-Dschungelcamp allerdings auch einen sehr starken Gegner.