Ich bin ein Star - Holt mich hier Raus© RTL/Stephan Pick
Auch nach dem Auszug von Sarah Knappik ist es in den vergangenen Tagen turbulent im RTL-Dschungelcamp geblieben. Obwohl sich seit dem Höhepunkt am Dienstag wieder einige Zuschauer verabschiedeten, liegt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach wie vor auf Spitzen-Niveau.

Einen Tag vor dem Finale nahm die Show nun sogar wieder die Marke von acht Millionen Zuschauern ins Visier. 7,81 Millionen waren am Freitag im Schnitt dabei, als Jay Khan den Dschungel verlassen musste. Das entsprach einem Marktanteil von 31,2 Prozent und war zugleich die höchste Reichweite seit vier Tagen. Auch in der Zielgruppe legte die Show wieder zu: Dort spielte die RTL-Show mit 4,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 44,2 Prozent Marktanteil einmal mehr in einer Liga für sich.

 

Und auch sonst dominierte RTL den Freitag, was alleine schon an dem erneut fulminanten Tagesmarktanteil in Höhe von 26,2 Prozent deutlich wird. Nachdem "Wer wird Millionär?" zunächst auf 6,75 Millionen Zuschauer kam, hielt Dieter Nuhr mit "Typisch Frau, typisch Mann" im Anschluss noch 5,11 Millionen bei RTL. Mit einem Marktanteil von 22,2 Prozent lief es ähnlich gut wie beim Start der Show vor einer Woche, Jauch präsentierte sich zuvor mit 21,7 Prozent ebenfalls erneut in glänzender Verfassung.

Bärenstark lief übrigens auch wieder das RTL-"Nachtjournal" im Anschluss an den Dschungel: 4,13 Millionen Zuschauer blieben um Mitternacht noch dran, in der Zielgruppe erreichte das Nachrichtenmagazin sogar 40.000 junge Zuschauer mehr als "Wer wird Millionär?" zur besten Sendezeit. Der Marktanteil belief sich zu später Stunde noch auf hervorragende 36,0 Prozent.