
7,0 Millionen Zuschauer sahen sich den zweiten Teil an, das waren rund 840.000 weniger als beim ersten Teil am Vortag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank leicht auf 20,4 Prozent. Der Vorsprung vor dem Zeitplatzierten ZDF-Film "Tod in der Eifel", den 5,82 Millionen Zuschauer sahen, war damit aber noch immer beachtlich.
Bitter für RTL allerdings: Es waren vor allem die jüngeren Zuschauer, die nicht mehr einschalteten. Vom Gesamt-Rückgang entfielen allein 770.000 auf die werberelevante Zielgruppe. Mit nun noch 3,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Hindenburg" aber trotzdem noch starke 26,0 Prozent Marktanteil. "Extra", das sich im Anschluss unter anderem mit den Dreharbeiten zum Film beschäftigte, kam auf 20,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,78 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran.