RTL: "Columbo" und "Monk" punkten

Logo: RTL/DWDLMit einem Marktanteil von 19,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauern belegte die Columbo- Episode "Niemand stirbt zweimal" um 20.15 Uhr die Spitzenposition in der Prime Time.

 Die anschließende Monk-Folge "Mr. Monk und Monica" (22.15 Uhr), in der sich der Ermittler ausgerechnet in die Hauptverdächtige eines Mordfalls verguckte, erreichte starke 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Die hervorragenden Werte der beiden Fernsehdetektive konnte am Dienstagabend niemand toppen. "Columbo" und "Monk" ließen den Sendungen der Mitbewerber wie "Urlaubstausch" und "Sex In The City" (ProSieben), "Dienstreise- Was für eine Nacht" und "Akte 04" (SAT.1), "Dr. Sommerfeld" und "In aller Freundschaft" (ARD) sowie "Amerikas Kreuzzüge", "Frontal 21" (ZDF) das Nachsehen.

Mit einem starken Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe 14-49 und 16,2 Prozent bei den Zuschauern insgesamt war RTL am Dienstagabend mit großem Abstand Tagessieger.