Nach dem katastrophalen Samstagabend, an dem ProSieben mit seinem Primetime-Film nur 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht hatte, sorgte Jack Sparrow am Sonntagabend wie erwartet doch noch für einen versöhnlichen Abschluss des Wochendes für ProSieben.
So gut wie bei der Free-TV-Premiere, bei der im vergangenen Jahr sensationelle 40 Prozent Marktanteil erreicht wurden, lief es für "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" zwar nicht mehr, mit 3,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 24,1 Prozent kann man aber dennoch hochzufrieden sein. Insgesamt schauten 4,05 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil somit bei 12,8 Prozent.
RTL hatte mit "Was Frauen wollen" hingegen keine Chance - was für den Sender allerdings auch wenig überraschend kommt, da die Quoten schon in den letzten beiden Jahren wenig überzeugend waren. Diesmal reichte es nur für 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - nicht mal halb so viel wie ProSieben mit seinem Blockbuster erreichte. Insgesamt hatten nur 2,61 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch beim Gesamtpublikum entsprach das für RTL-Verhältnisse nur miserablen 7,4 Prozent.