"Dr. House" konnte in der Endphase der letzten Staffel schon mit Erstausstrahlungen nicht mehr richtig überzeugen - und so wundert es eigentlich nicht, dass sich die Wiederholungen nun noch schwerer tun. Immer wieder muss sich die einst selbst bei alten Folgen unbesiegbar scheinende Serie inzwischen "Two and a half Men" geschlagen geben, das derzeit ebenfalls nur in Wiederholungen zu sehen ist. Auch in dieser Woche lag die ProSieben-Sitcom vorn.

Während "Dr. House" mit 2,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht über für RTL-Verhältnisse enttäuschende 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam, erzielte "Two and a half Men" ab 21:39 Uhr dank 2,31 Millionen werberelevanter Zuschauer einen hervorragenden Marktanteil von 18,4 Prozent. Die erste Folge hatten 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgt, was 15,8 Prozent Marktanteil entsprach. Beim Gesamtpublikum lag "House" zwar noch vor "Two and a half Men", doch mit weniger als drei Millionen Zuschauern ist die Serie auch hier nur noch ein Schatten früherer Tage.

Noch bitterer sieht es um 22:15 Uhr aus, wo "Psych" derzeit trotz Erstausstrahlungen weit unter dem Senderschnitt liegt. Diesmal reichte es mit 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für einen Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe. Das war der schwächste Wert seit dem 28. Dezember. Auch hier musste sich RTL ProSieben geschlagen geben, das mit einer "Scrubs"-Doppelfolge zunächst 15,0 und dann 15,5 Prozent Marktanteil erzielte. Insgesamt hatten nur 2,07 Millionen Zuschauer "Psych" eingeschaltet, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil mit 8,5 Prozent auf einem für RTL-Verhältnisse ebenfalls völlig enttäuschenden Niveau.

Überzeugen kann derzeit am Serien-Dienstag von RTL nur noch "CSI: Miami", das auch in dieser Woche trotz Wiederholung wieder gute 20,5 Prozent Marktanteil und damit den Tagessieg in der Zielgruppe einfahren konnte. ProSieben konnte mit den "Simpsons" da nicht mithalten, kann mit den erreichten zunächst 12,9 und dann 14,0 Prozent Marktanteil aber dennoch zufrieden sein.